Dr. med. vet. Ulrike Binding

Praktische Tierärztin
DIPO-Pferdeosteoterapeutin
Zusatzbezeichnung: Betreung von Pferdesportveranstaltungen

Jahrgang 1970

1989 bis 1994
Studium der Tiermedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München

1.1.1995
Approbation als Tierärztin

1994 bis 1996
Mitarbeit an der II. Medizinischen Tierklinik der Uni München und Anfertigung der Dissertation zu dem Thema „Untersuchungen zum Säure-Basen-Haushalt sowie zur Korrektur der Blutazidose bei Kälbern mit Durchfall“

1997
Promotion

1996 bis 2005
Assistenzzeit in mehreren Praxen im Rheinland

2001
Zusatzbezeichnung Betreuung von Pferdesportveranstaltungen

2003
Da ich bei der täglichen Arbeit immer wieder mit den guten und leider auch weniger guten Folgen osteopathischer Behandlungen in Berührung komme, wächst in mir das Interesse an dieser ganzheitlichen Therapieform und ich beginne im September 2001 am Deutschen Institut für Pferdeosteopathie meine Ausbildung, die ich im Juli 2003 mit erfolgreicher Prüfung zur DIPO-Pferdeosteoterapeutin abschließe

2005
Niederlassung mit eigener Praxis in Leichlingen